Entspannung und Energie
in turbulenten Zeiten

In Zeiten der Corona-Krise biete ich Euch einen offenen Yogakurs via Zoom an:
Freitags, von 17 bis 18.30 Uhr. Hier ist JEDER sehr herzlich willkommen und die Teilnahme ist kostenlos. Auch wenn Du noch keine Yoga-Erfahrung hast, kannst Du problemlos mitmachen.

Alle regulären Yogakurse finden bis auf Weiteres ebenfalls zu den gewohnten Zeiten via Zoom statt.

Auch der Einzelunterricht läuft im Moment online. Eine individuelle Yogapraxis nur für Dich. Kontaktiere mich bei Interesse.

Petra Lennertz

Deine Teilnahme... ganz einfach in 3 Schritten

  • Melde Dich bei mir an

    Schreibe mir bitte spätestens 2 Stunden vor Kursbeginn per E-Mail. Du erhältst dann den Zugang.

  • Installiere Zoom

    Die Zoom App findest Du hier. Melde Dich bitte bei der Installation mit Deinem richtigen Namen an.

  • Sei bereit

    Starte Zoom rechtzeitig und trete dem Yogakurs live bei, spätestens 5 Minuten vor Beginn.

Anleitung im Detail

Damit Du ganz entspannt im Yogakurs ankommst...

Nachdem Du mir eine kurze E-Mail geschrieben hast, um Dich für den Yogakurs anzumelden, sende ich Dir per E-Mail einen Link mit einer Meeting-ID. Die brauchst Du, um via Zoom an dem Kurs teilzunehmen.

Falls Du es noch nicht hast, installiere Zoom auf dem Gerät, das Du für den Yogakurs benutzen möchtest (PC, Tablet oder Handy). Für Windows und Android Geräte heißt das Programm "Zoom-Client für Meetings", für Apple iOS Geräte "Zoom Cloud Meetings".

Nutze hierfür den Link, den ich Dir geschickt habe oder folgenden Download-Link: https://zoom.us/download.

Nimm Dir Zeit, um Dich vorab ganz in Ruhe mit dem Programm vertraut zu machen und es zu testen. Es ist wirklich ganz einfach.

Für Deinen Yogakurs wähle einen Ort, an dem Du Dich wohl fühlst, ungestört bist und eine gute Internet-Verbindung hast. Du benötigst eine feste Unterlage, idealerweise eine Yogamatte. Ist es für Dich unbequem, auf dem Boden zu sitzen, nutze ein Kissen oder ähnliches zur Unterstützung. Lege Dir auch eine Decke bereit.

Jetzt kann es losgehen: Damit wir pünktlich anfangen können, trete bitte spätestens fünf Minuten vor Beginn dem Kurs (bei Zoom "Meeting" genannt) bei. Klicke hierzu rechtzeitig auf den Link, den ich Dir per E-Mail zugeschickt habe. Du kannst aber auch die Meeting-ID (ebenfalls in der E-Mail) direkt bei Zoom nach dem Klick auf "Beitreten" eingeben. Diese ID gilt auch für alle Folgekurse. An dieser Stelle benutze bitte Deinen richtigen Namen, damit ich Euch alle zuordnen kann und wir ungebetene Gäste vermeiden.

Um Eure Privatsphäre zu schützen, sind grundsätzlich Eure Kameras und Mikrofone von mir ausgeschaltet. So könnt Ihr Euch untereinander nicht sehen und hören. Wer möchte, kann gerne Kamera und Mikrofon vor und nach dem Kurs einschalten, um bspw. eine Frage zu stellen oder ganz einfach Hallo zu sagen.

Fragen?

Solltest Du Fragen haben oder nähere Informationen benötigen,
stehe ich Dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße, Petra